OPEL Kadett C Coupé Modell: 16 V 150 PS Baujahr: 1979
Die Idee war nicht schlecht. Für eine saubere Verbrennung und mehr Motorleistung
wurde diesem Kadett C-Coupé ein DOHC 16 V Motor spendiert.
Doch leider wurde der Umbau nie fertig gestellt.
Nun wird der Wagen endlich wieder reaktiviert.
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten
In dieser Foto-Doku begleiten wir den OPEL Kadett C-Coupé bis zur Fertigstellung
und berichten über die einzelnen Arbeitsschritte dieser Restauration.
September 2004 - Da zukünftig ein originales 2.0 E CIH Aggregat für Vortrieb sorgen soll, wurde zuerst der Motor demontiert.
Im Anschluss erfolgte die Demontage des Getriebes. Nachdem auch die Auspuffanlage und die Gebläseeinheit ausgebaut waren, konnte der komplette Kabelbaum entfernt werden.
Im Innenraum wurden die Sitze so wie der Teppich und der Käfig ausgebaut.
layout by M. Viehstädt - mvi - 2005