OPEL Commodore A Baujahr: 1970
Mai 1998 - Dank der robusten Bauweise war der Commodore insgesamt in einem relativ guten Zustand.
Nur das äußere Erscheinungsbild wirkte ertwas betagt.
Kalle beschloß deshalb, seinen Commodore zu zerlegen, damit er einen neuen Farbauftrag erhalten konnte. Leider war Kalle dabei
nicht konsequent genug vorgegangen. Nachdem der Wagen teilweise demontiert war, stand er unnötig lange unberührt herum.
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten
April 2003 - Damit der Commodore nicht, wie viele andere Restaurationsprojekte, zerlegt in einer Ecke steht, bis er dann doch verkauft
oder vrschrottet wird, wurde Kalle von seinem Schrauber-Freund Andreas unterstützt.
Zusammen haben sie die Karosserie abermals entrostet, gespachtelt, geschliffen und grundiert.
Mai 2003 - Als beide glaubten, dass die Vorarbeiten ausreichend waren, sollte der Lackauftrag erfolgen.
Andres überredete dafür extra einen befreundeten Schrauber, der eigentlich schon auf dem Weg in den Urlaub war. Als dieser den
Wagen sah, weigerte er sich zunächst, dass teure Material aufzutragen. Man einigte sich jedoch schließlich darauf,
den Wagen wenigstens noch einmal komplett naß zu schleifen.
Juni 2003 - Danach konnte Kalle die Montage der Chromteile durchführen.
Nachdem auch die Motorhaube ihre mattschwarzen Zierstreifen erhalten hatte,
sah der Commodore schon wieder richtig chic aus.
Sep. 2003 - Nun müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden,
dann ist der Commo wieder fitt.
Leider hat Kalle schon wieder Motivationsprobleme und das Projekt ruht zur Zeit.
Zur Saison 2004 wird er dann aber bestimmt fertig sein ! Oder ?, Kalle !
Juni 2005 - Nach einer Auszeit von Kalle wurde der Commodore nun komplettiert.
layout by M. Viehstädt - mvi - 2005