Jetzt restauriere ich ihn selbst !
Folge 1 : Dachhaut Instandsetzung Schiebedachrahmen
Im November 2007 wurde mit der Demontage des Wagens und den ersten Karosserie-Instandsetzungsarbeiten begonnen.
Im Bereich des Schiebedach-Rahmens war die Dachhaut stark von Blasenbildung durch Korrosion befallen.
Dank Flex konnte der Farbauftrag im Reparaturbereich relativ schnell entfernt werden. Um die unzähligen kleinen Löcher zu verschließen,
wurde als Reparaturmethode die Laminierung mit GFK und Polyesther-Harz gewählt.
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten
Dazu wurden aus feinem Glasfaserflies Stücke in Form der Schadensstelle zugeschnitten und mit Polyesther-Harz aufgebracht.
Diese Methode musste an beiden hinteren Ecken des Schiebedach-Rahmens durchgeführt werden.
Nach der Trocknung wurde das Glasfaserflies etwas angeschliffen. Dann konnten die Reparaturstelle mit Feinspachtel angeglichen werden.
Hört sich alles einfach und nach schnell erledigt an, ist es aber nicht. Jedenfalls war diese Arbeit nicht an einem Wochenende erledigt.
Nicht zu vergessen, das parallel dazu der Wagen zerlegt wurde. Alles musste raus. Scheiben, Innenausstattung, Armaturenbrett und Motor.
Die Achsen sind vorerst montiert geblieben, damit der Wagen noch rollfähig bleibt.
Ein schönes Stück Arbeit ist geschafft und der Anfang ist gemacht. Als nächstes folgt die Karosserie-Instandsetzung.
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten